Firmengeschichte

_Firmengeschichte_1.jpgSeit 1939 stellt die Firma Bantli Arbeiten in Stahl und anderen Metallen her. Die von Heinrich Bantli gegründete Mechanische Schlosserei musste sich ständig neuen Kundenwünschen anpassen. Diverse Schmiedearbeiten wurden ausgeführt. Mechanische Fortbewegungsmittel wurden gebaut und repariert. Der technisch begabte Handwerker entwickelte Anhänger, Pneuwagen und führte alle allgemeinen Schlosserarbeiten aus.

1960 wurde in die Stahlbau-Fabrikation und Montage investiert. Lager- und Produktionshallen wurden in der ganzen Schweiz in rasantem Tempo für die Kunden aufgestellt.

Sohn Peter trat 1967 in die Firma ein, als ausgelernter Metallbauschlosser.

1969 verliess er die Firma um seine beruflichen Wanderjahre zu absolvieren. (Europa, Afrika, Australien)

1974 kommt er zurück in den Schlossereibetrieb.

1975 Übernahme der Firma Bantli Schlosserei und Metallbau durch Peter Bantli.

2001 trat Sohn André in den Betrieb ein.

Heute sind wir ein kleiner Metallbaubetrieb mit motiviertem Team.
Dank mehreren Umbauten, schöner, gut eingerichteter Werkstatt, sind wir bereit uns weiteren Herausforderungen zu stellen.